Sonntag, 11. Dezember 2011

Arbeit

Diese Woche war unsere Aufgabe in der Werkstatt die Fenster zu putzen. Das lief allerdings etwas anders als in Deutschland ab. Wir hatten nur normales Spülmittel, keine Tücher zum Trocknen, geschweige denn richtige Abzieher, und sonst auch nur Tücher, die wir uns erst noch aus einem alten Bettlaken schneiden mussten. Dazu kam dann noch, dass man an die Scheiben nicht so richtig dran kam, weil noch Eisenstäbe davor waren. Ich konnte die Scheiben eh nur von innen putzen, weil ich zu klein bin, um von außen dran zu kommen. Deshalb musste leider Carina durch das Blumenbeet steigen, um zuerst von der Sonne gegrillt und danach vom Regen durchnässt zu werden.
mein Versuch die Scheiben von außen zu putzen
 Am Dienstag sind Rich und Paula zurück nach England geflogen, da haben wir ein paar Sachen von ihrem Geschirr übernommen und waren dann den ganzen Vormittag damit beschäftigt, die Küche komplett auszuräumen, alle Sachen abzuspülen und dann wieder einzuschlichten. Die Küche ist relativ klein und es gibt nur wenig Schränke, aber schließlich haben wir für alles einen Platz gefunden.
Es sind unter anderem 3 Dosen und noch eine ganze Packung mit Salz aufgetaucht - keine Ahnung woher die kommen, aber an Salz wirds uns vorerst wohl nicht mangeln. Dafür ist unser Zucker verschwunden. Da wo er vorher drin war ist jetzt Salz.
Jedenfalls haben wir jetzt schönes Geschirr und Tupperboxen, in die hoffetnlich keine Ameisen kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen