Montag, 13. Februar 2012

Jozani Forest

Am 4. Februar haben Carina und ich zusammen mit den Kindern aus Roxannes Shule und einigen Eltern und Geschwistern unsern Ausflug nach Jozani gemacht.


In der Früh wurde noch fleißig gekocht, denn schließlich gab es mittags eine Menge hungriger Mäuler zu stopfen.


Und so manch einem war das frühe Aufstehen zu viel.
Im Jozani Forest angekommen, haben wir erst mal eine Führung durch den Wald bekommen (leider ist mein Suaheli noch nicht gut genug, um davon viel mitbekommen zu haben) und nach einer kurzen Trinkpause haben wir uns auf die Suche nach den Affen gemacht, die übrigens nur hier vorkommen.
Einer der Jungs kam immer wieder zu mir und rief: "Hapa (hier)! Njoo (komm)!" und hat mir die Affen gezeigt, die ich dann fotographieren sollte.

Anschließend haben wir uns auf den Weg zum Strand gemacht und dort wurde erst mal tüchtig gegessen. Carina und ich haben uns einen Teller geteilt, die Kinder haben die doppelte Menge wie wir allein verspeist! Unglaublich wie viel die essen können!
Leider haben wir vergessen Löffel mitzunehmen und deshalb haben wir eben auch erstmals mit den Fingern gegessen. Hat sogar erstaunlich gut geklappt.
Essensausgabe
Und nachdem sie endlich alle satt waren, gings ab ins Wasser. Einige von ihnen haben noch nie vorher das Meer gesehn!




















Nach 7 Stunden machten wir uns schließlich wieder auf den Heimweg. Im Gegensatz zur Hinfahrt verlief die Rückfahrt ziemlich ruhig - die Hälfte der Kinder hat geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen