Montag, 30. April 2012

eine Hochzeit mal anders

An dem Abend bevor es für uns in den Urlaub ging, waren wir wieder einmal auf einer Hochzeit. Diesmal jedoch nicht als Gäste - sondern als Bedienung! Doris Freundin, wollte etwas Besonders auf dieser Hochzeit und hatte dann die Idde mit der weißen Bedienung. Naja, und wir haben ja gesagt. So richtig wussten wir vorher nicht, was genau wir da alles tun sollten.

Bevor es aber so weit war, hieß es erst einmal einkaufen gehen: schwarze Hosen und weiße Oberteile. Lange haben wir gesucht, immer wieder einen Vor- oder Nachmittag in den Straßen von Darajani verbracht und sind von einem Laden in den nächsten, bis wir schließlich alle was Passendes gefunden hatten.
Als wir dann auf der Hochzeit ankamen, waren die Frauen erst noch am Aufbauen und Essen herrichten und so hatten wir noch etwas Zeit uns umzusehen und die schöne Deko zu bewundern.
Als alles so weit fertig war, sind die Frauen wieder gegangen, um sich selbst schön zu machen und so langsam trudelten auch die ersten Gäste ein. Carinas und meine Aufgabe war es zuerst die Gäste mit Shikamoo und Karibu zu begrüßen und ihnen einen Geldbeutel als Geschenk zu überreichen.

und dann kam die Braut
Nach vielen Fotos hieß es dann für uns alle das Essen austeilen. Es gab so viel Auswahl, dass wir kaum hinterher kamen, aber dafür hat es eigentlich ganz gut geklappt. Nachdem jeder etwas hatte, einige kamen auch schon zum zweiten Mal, durften wir uns auch selbst etwas davon nehmen.
Dann wurden noch einmal Geschenktüten verteilt, es gab noch Eis und dann kam der Bräutigam und es folgten die obligatorischen Fotos. Natürlich mussten wir auch - so oft, wie hier in Sansibar wurde ich glaub ich noch nie in so kurzer Zeit fotographiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen