Am Dienstag hatten wir wieder unsern Kindergartentag, an dem Joel und Evy vormittags für 2 Stunden zu uns kommen. Wir haben wieder viel gelacht, Lego gespielt, Frisbee geworfen (was Joel schon sehr gut kann), eine Kissenschlacht gemacht (wobei die Kissen so schwer sind, dass die beiden sie kaum schleppen können) und getanzt bis zum Umfallen - mit höchstens mal 5 Sekunden Pause dazwischen und dann gings schon wieder weiter.
Nachmittags waren wir bei Roxanne und haben ihr bei der "Shule" geholfen - einem Englischkurs für ihre Nachbarskinder. Unsre Aufgabe dabei ist zum einen ein Auge auf Evy haben und notfalls mit ihr nach drinnen zu gehen (die Shule findet draußen im Hof statt) und zum andern den Kindern zu helfen, wenn sie die Aufgaben im Buch machen. Die Verständigung ist noch ein bisschen schwierig, aber das wird schon noch.
Wir sind grade zurückgekommen, da kommt Hans und hält uns sein Handy hin: "Das ist Hansi, sprich mal mit ihm" Sie wurden zu einem Abendessen eingeladen und haben uns gefragt, ob wir auf die Kinder aufpassen können. Also haben wir noch schnell eine Tasche gepackt und dann kam er schon, um uns abzuholen.
Wir hatten also wieder einen vollen Tag, aber so ist das hier. Man muss immer sehr spontan sein.
Wenn wir aus dem Haus gehen, tragen wir ja immer ein Kopftuch und mittlerweile können wir`s uns auch richtig wickeln.
Unser letzter Besuch hat Lebkuchen mitgebracht. Soo lecker!


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen